Freitag, 13. Mai 2011
Bergfest in den Bergen
Am (hier) langen 1. Mai-Wochenende hatten wir Bergfest und wir waren so wahnsinnig einen Tagesausflug zu machen. Unser Ziel: Sheshan Hills, eine übersichtliche, bewaldete Hügelkette und mit 97m die höchste Erhebung des sonst so platten Shanghai. Wahnsinnig war es deshalb, weil es nicht so viele grüne Ausflugsziele in der näheren Umgebung gibt, die auch noch gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sind. Somit kamen auf unsere glorreiche Idee auch noch gefühlte hunderttausend andere Mitbürger. Das beschauliche Wäldchen mit der hübschen christlichen Kirche auf einem der Hügel, war daher ausgesprochen überfüllt. Viele chinesische Christen scheinen dieses Gotteshaus auch noch als Pilgerstädte ausgewählt zu haben, so musste man ständig knienden Gläubigen ausweichen, die angeführt von einem Megaphon tragenden Ortskundigen, singend die Wege belagerten. Zukünftig sind wir schlauer und werden wir demnach keinerlei Ausflüge mehr an Feiertagen unternehmen. Dafür müssen dann leider Gustavs rar gesäte Urlaubstage draufgehen.
Aber unser Abschluss des Bergfestes war dann umso schöner: Mit unseren Mitstreitern Diana und Andreas sind wir schließlich im Paulaner eingekehrt und haben im Biergarten bei einem gepflegten Weizenbier deutschen Spargel genossen. Yummie!!!



Auf Pilgertour.



Endlich oben angekommen.



Auf den Schreck gab's erst einmal ein Eis.

... link